FRÜH- bis SPÄT-SCHOPPEN

Bei optimalem Wetter fand auch heuer wieder der traditionelle Frühschoppen statt. Nach der Feldmesse mit Herrn Pfarrer Gerhard Kobler und der musikalischen Umrahmung durch die kleine, aber feine Abordnung der Musikkapelle St. Oswald durften wir sehr viele Besucher begrüßen. Für unsere kleinen Gäste gab es ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm, auf das wir besonders stolz sind. Vielen Kindern bereitete es sehr viel Freude. Das Angebot reichte vom Maisbad über Face Painting, Basteln und Malen bis hin zur Kinderdisco und Hüpfburg. Für jeden war etwas dabei. Auch für die Erwachsenen gab es viele Köstlichkeiten, die ihnen vom schnellen Personal serviert wurden. So war das Mittagessen teilweise bereits um 12:30 Uhr ausverkauft, und erstmalig in der Geschichte des Frühschoppens wurde unser neues Orderman-System eingesetzt. Dieses Equipment wurde durch die Initiative der FF Haslach von sechs Vereinen gemeinsam angeschafft. Dazu gehören die Feuerwehren Haslach, Afiesl, Hörleinsödt und Oedt sowie der Sportverein Haslach und die Bürgergarde Haslach. Die Sparkasse Haslach und die Firma Richter Bürosysteme unterstützten diesen gemeinsamen Kauf sehr großzügig. Das zauberhafte Kuchenbuffet ließ viele „süße Herzen“ höher schlagen. Der Frühschoppen wurde musikalisch von den Powlis umrahmt. Am Abend erlebten die Besucher ebenfalls viele versteckte musikalische Talente in Oedt. Die Musiker spielten und sangen den Besuchern ein Lachen ins Gesicht.

Die Feuerwehr bedankt sich ganz herzlich bei Pfarrer Gerhard für die Gestaltung des Gottesdienstes, bei der Musikkapelle für die Umrahmung und bei den vielen fleißigen Helfern der Feuerwehr vor, während und nach dem Frühschoppen. Sie haben dieses Fest erst ermöglicht.